"Unter den Eichen"

Pflegeheim Beedenbostel bei Lachendorf

Am 01.01.2022 wurde das Pflegeheim „Unter den Eichen“ in Beedenbostel Teil des Seniorenhof Hartung. Der malerische Ort Beedenbostel liegt als Teil der Samtgemeinde Lachendorf mitten im Landkreis Celle mit nur fünf Autominuten von Lachendorf entfernt.

Der familiär geführte Seniorenhof Hartung verfügt über 45 Betten, die ausschließlich aus Einzelzimmern bestehen. Das Haus mit ländlichem Flair wirkt durch seine runde Anordnung nicht wie ein klassisches und statisches Altenheim, sondern erinnert an eine einladende "Ferienanlage". Mit Absicht, denn der Seniorenhof Hartung in Beedenbostel möchte, dass sich seine Bewohner*Innen heimisch und ein Stückchen auch wie im Urlaub wohl fühlen. Der Grundsatz "Einfach Mensch sein" wird auch im Pflegeheim "Unter den Eichen" großgeschrieben.

Jedem Bewohner steht es frei, seinen Wohnbereich mit eigenem Mobiliar für sich und nach eigenem Geschmack zu gestalten. Für uns ist es selbstverständlich, dass Möbelstücke die Erinnerungen hochhalten und zum eigenen wohnlichen Wohlbefinden dazugehören. Schließlich sitzt man nirgends bequemer, als im eigenen Sessel oder auf dem eigenen Sofa. Die hellen, tageslichtfreundlichen Räume verfügen außerdem über einen Balkon oder Terrasse, auf denen man gern warme Sommerabende genießen kann.

Übrigens: Unser Team hat ein Herz für seine Bewohner – und auch für deren Haustiere: nach vorheriger Absprache dürfen im Seniorenhof Hartung auch kleinere Haustiere der Bewohner mit einziehen. Aber bitte beachten: die Verpflegung und Versorgung der Tiere müssen ausschließlich durch die Bewohner oder deren Angehörige erfolgen.

Seniorenhof Hartung - Unter den Eichen

  • 45 Einzelzimmer
  • Ländlicher Charme im Landkreis Celle, in Beedenbostel bei Lachendorf gelegen
  • helle, freundliche Zimmer
  • einrichten mit eigenen Möbeln möglich
  • kleine Haustiere dürfen auf Absprache mit einziehen (Versorgung erfolgt durch den Bewohner/-in oder die Angehörigen)
  • separate Räumlichkeiten für private Feierlichkeiten mit Familie und Freunden
  • hauseigener Garten
  • viele Möglichkeiten im nahen Lachendorf

Langeweile – im Seniorenhof "Unter den Eichen" Fehlanzeige

42 Mitarbeiter sorgen im Gesamtpaket für das Wohlbefinden unserer Bewohner. Im Haus unter den Eichen wird gesungen, gemeinsam gebacken und entspannte Gymnastik gemacht: Bei uns ist immer etwas los. Zum Beispiel lieben unsere Damen und Herren das Kegeln im Haus. Wir planen für unseren Bewohner*Innen Tagesausflüge – beispielsweise in den Vogelpark in Walsrode. Wir besuchen Weihnachtsmärkte, ein örtliches Schützenfest oder veranstalten hausintern eine Ü-60 Party mit "flotter Musik" zum Tanzen für unsere Gäste. Regelmäßig finden in unseren Räumen auch kirchliche Andachten statt, die unsere Bewohner gern annehmen.  

Bildquellen: https://commons.wikimedia.org

Samtgemeinde Lachendorf - Ort Beedenbostel

Ländlicher Charme – grüne Wiesen, Wälder und Felder: die Lage des Seniorenhofs "Unter den Eichen" in Beedenbostel besticht mit ländlichem Flair. Im hauseigenen angelegten Garten warten die saisonal einheimische Blumen darauf bewundert zu werden. Sichere, feste Wege hinter dem Seniorenheim laden dazu ein, von unseren Bewohnern erkundet zu werden. Sie eignen sich hervorragend für Spaziergänge – per Pedes, mit Rollator oder mit einem Rollstuhl.

In nur zwei Minuten erreicht man zu Fuß die Martinskirche. Hier finden regelmäßig Gottesdienste und Veranstaltungen statt. Im Ort befindet sich außerdem eine Arztpraxis, ein kleiner Lebensmittelmarkt sowie ein Restaurant. Nach ca. 6 Gehminuten gelangt man zur Bushaltestelle in der Ortsmitte mit Verbindungen nach Lachendorf oder Eschede. Im nahegelegen Lachendorf findet man Frisöre, Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten, Supermärkte, Restaurants und Cafe´s.

Kennen Sie schon unseren ambulanten Pflegedienst Hartung? Besuchen Sie uns auf www.pflegedienst-hartung.de

www.pflegedienst-hartung.de